Bildergalerie


Adventsmarkt 2023

Am 25.11.2023 fand ab 10:30 Uhr ein ganztägiger Adventsmarkt vorm Edeka statt. Wir vom Förderverein waren mit einem Getränkestand und leckerem Rentierfutter vertreten. Über durstige Besucher und hungrige "Rentiere" freuten wir uns also ganz besonders.

In der Woche davor hatten viele fleißige Hände aus der 4ten Klasse geholfen, das Rentierfutter nach einer streng geheimen Rezeptur zuzubereiten.  Nur eine Zutat wollen wir euch verraten: es steckte ganz viel Liebe drin!

Vielen Dank hier an alle Besucher, aber vor allem an Frau Jacobs,  die uns die Teilnahme ermöglichte. Echt klasse! So konnten wir unser Kässchen für die Kinder der Grundschule wieder ein bisschen aufbessern! 


Nikolausaktion 2022

Boozefeschd 2022

Schulfest 2022


Spiel & Spaß in der Pause
(Im Mai 2022)


Rommelbootzefeschd 2019

 

Fotos vom Fest könnt ihr euch hier ansehen:


Ostermarkt 2019

 

In diesem Jahr war es wieder soweit.



Gesundes Frühstück

 

Jeden Mittwoch gibt es das gesunde Frühstück.

Angeboten wird zu dem wechselnden Obst und Gemüse, belegte Brote wie z.B. Käse und Honig.

Außerdem gibt es Joghurt, Milch und Tee.

Ein Dankeschön an die Eltern die dieses morgens vorbereiten.

 



Der Nikolaus war da 2018/2019

 

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus wieder in allen ersten Klassen unterwegs.

Die Kinder haben viele Fragen an den echten Nikolaus gestellt, der sie alle beantwortet hat.

Auch die Bart Kontrolle hat er bestanden, und somit wurde er als der Echte Nikolaus angenommen.

Nachdem alle Kinder ihre Fragen beantwortet bekommen hatten, und jeder der wollte, auch mal das schwere Notizbuch halten durfte,  bekamen die Kinder ihre Weihnachtstüte.



Lichterdosenfeschd 2018

 

 

Das in diesem Jahr erstmalige statt gefundene Lichterdosenfeschd ist sehr gut angekommen.

Es war gut besucht und die Resonanz der Kinder und Eltern waren durchweg positiv.

 

mehr folgt....



Nikolaus in den ersten Klassen 2017/2018

 

Auch im diesen Jahr war der Nikolaus wieder in allen ersten Klassen und hat für jeden was kleines dabei gehabt.



Secondhandmarkt 2017

 

Da war ganz schön was los...



Rommelbozenfeschd 2017

 

Bohren, schaben, kratzen, viele Rommeln, schöne Fratzen....



Sommerfest 2017

 

Das diesjährige Schulfest fand am 10 Juni statt.
Ein Ausfühlicher Bericht und Foto´s folgen in kürze



Sportfest 2017

 

 

Das Sportfest 2017 fand am 15.Mai statt.
Ein Ausfühlicher Bericht und Foto´s folgen in kürze