Bildergalerie

Rommelbotzefeschd 2019

 

In diesem Jahr gab es wieder Rommeln und somit konnte das traditinäle Rommelbotzefeschd stattfinden.


Wie auch in der Vergangenheit spielte das Wetter wieder einmal super mit.


Eingeladen waren alle Schulkinder sowie die Vorschüler der Kindergärten in Sotzweiler, Überroth und Hasborn.

200 Rommeln warteten auf die jungen Künstler, die aus einer Rommel ein wahres Meisterstück gestalteten.
( Natürlich wurden sie teilweise von Gehilfen „ Papa, Mama oder den Großeltern“ dabei unterstützt).

Am Ende standen ca. 150 Kunstwerke zur Anschau auf der Treppe und konnten betrachtet werden.

Es waren ganz unterschiedliche Gesichter draus entstanden. Jede einzigartiger als die andere.

Wie auch in der Vergangenheit gab es zur Stärkung Würstchen und allerlei verschiedene Getränke.

Für die Kinder waren die Getränke auch wieder kostenfrei.

Nach getaner Arbeit, konnten sich die Kinder auf dem Schulhof austoben und die Zeit bis zur Fackelwanderung überbrücken.

Diese startete in der Dämmerung.

 

Nach ca. 20 min waren alle wieder zurück und so langsam ging es dann wieder nach Hause.


Ostermarkt 2019

 

In diesem Jahr war es wieder soweit.



Gesundes Frühstück

 

Jeden Mittwoch gibt es das gesunde Frühstück.

Angeboten wird zu dem wechselnden Obst und Gemüse, belegte Brote wie z.B. Käse und Honig.

Außerdem gibt es Joghurt, Milch und Tee.

Ein Dankeschön an die Eltern die dieses morgens vorbereiten.

 



Der Nikolaus war da 2018/2019

 

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus wieder in allen ersten Klassen unterwegs.

Die Kinder haben viele Fragen an den echten Nikolaus gestellt, der sie alle beantwortet hat.

Auch die Bart Kontrolle hat er bestanden, und somit wurde er als der Echte Nikolaus angenommen.

Nachdem alle Kinder ihre Fragen beantwortet bekommen hatten, und jeder der wollte, auch mal das schwere Notizbuch halten durfte,  bekamen die Kinder ihre Weihnachtstüte.



Lichterdosenfeschd 2018

 

 

Das in diesem Jahr erstmalige statt gefundene Lichterdosenfeschd ist sehr gut angekommen.

Es war gut besucht und die Resonanz der Kinder und Eltern waren durchweg positiv.

 

mehr folgt....



Nikolaus in den ersten Klassen 2017/2018

 

Auch im diesen Jahr war der Nikolaus wieder in allen ersten Klassen und hat für jeden was kleines dabei gehabt.



Secondhandmarkt 2017

 

Da war ganz schön was los...



Rommelbozenfeschd 2017

 

Bohren, schaben, kratzen, viele Rommeln, schöne Fratzen....



Sommerfest 2017

 

Das diesjährige Schulfest fand am 10 Juni statt.
Ein Ausfühlicher Bericht und Foto´s folgen in kürze



Sportfest 2017

 

 

Das Sportfest 2017 fand am 15.Mai statt.
Ein Ausfühlicher Bericht und Foto´s folgen in kürze



Rommelbozenfeschd 2016