Termine 2022

  

Am 9. Juli 2022 von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr feiern wir ein Schulfest!

Auch der Förderverein wird für Überraschungen sorgen.  Allerdings ist alles noch streng geheim *PSSSST*

Ab 10:00 Uhr sind alle Eltern und Geschwister zu dem Fest eingeladen.

 

Boozefeschd

Das traditionelle Rommelbootzefeschd wird am 14. Oktober 2022 ab 17:00 Uhr auf dem Schulhof gefeiert. Wegen Rommelknappheit wurde es kurzerhand in ein Boozefeschd umverwandelt.

  

Mitgliederversammlung

Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung (ohne Neuwahlen) findet am 22. November 2022 um 18:30 Uhr in der Grundschule statt, zu der alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. 

 


Termine 2021 

Kino in der Schule - wie toll ist das denn?

 

Am 16.12.2021 wird es eine tolle Überraschung vom Förderverein in der Schule geben.

Schnuppert mal und folgt eurer Nase...

 

***

Der Nikolaus kommt.

 

Am 6.12.2021 kommt der Nikolaus zu unseren Erstklässlern höchstpersönlich in die Klasse.

 

***

 Rommelbotzefeschd mit Abstand 2.0

Leider fällt auch in diesem Jahr das Rommelboozefeschd aufgrund der Pandemie aus. Um an der Tradition festzuhalten, möchten wir nochmal mit euch gemeinsam Hasborn, Sotzweiler, Bergweiler und das Bohnental mit den schönen Rommeln dekorieren und so das Licht der Hoffnung in diese dunkler werdenden Zeit senden.

 

Vielleicht freut sich der ein oder endere im näheren Umfeld ja auch über eine schön gestaltete Rommel. Die kreativsten Ideen möchten wir wieder prämieren.

 

Dafür einfach ein Foto der Rommel ( mit oder ohne Kind) per E-Mail senden.  Bitte den Namen und die Klasse / Gruppe eures Kindes nicht vergessen.  Die Foto´s bitte bis zum 02.11.2021 an : rommeln@förderverein-gs-hasborn.de schicken.  Die Prämierung findet dann auf unserer Mitgliederversammlung am 8.11.2021 statt.

 


Termine 2020

Rommelbotzefeschd mit Abstand 2020

Leider muss das diesjährige Rommelboozenfeschd aufgrund der aktuellen Pandemie im gewohnten ausfallen.

Wir möchten jedoch auf folgende Weise an dieser schönen Tradition festhalten.

 

Wir werden Rommeln mit nach Hause geben und diese durch einsenden bzw. abgeben eines Foto´s auf unserer Mitgliederversammlung anfang Dezember prämieren.

Für die Gewinner gibt es natürlich Preise.

Dafür werden wir anfang Oktober eine Anmeldung in der Schule verteilen lassen.


Termine 2019

Grill Aktion beim DM in Tholey

 

Am 16.03.2019 veranstaltet der DM - Markt in Tholey

eine große Werbeaktion.

Es wird eine neue Männermarke vom DM geben.

 

An diesem Tag werden wir, der Förderverein der GS-Hasborn, dort einen Grillstand  mit Würstchen und Weck anbieten.

Die Würstchen sowie Bier gibt es an diesem Tag kostenlos, jedoch würden wir uns über eine Spende freuen.

Auch ist an diesem Tag, der Barber aus St. Wendel, im Markt und schneidet kostenlos dort den Männer die Haare bzw. den Bart.

Die Aktion beginnt ab 12:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr



Termine 2018

Lichterdosenfeschd 2018

 

Als Alternative zu unserem Rommelbozenfeschd findet dieses Jahr erstmalig das Lichterdosenfeschd statt.

Der Rahmen wird wie bei unserem Rommelbozenfeschd sein.

Also statt Schnitzen, wird gebohrt bzw. genagelt.

Für Essen und trinken ist gesorgt.

  Termin: 19.10.2018 ab 17:00 Uhr

  An der Grundschule Hasborn

 

Weitere Informationen hier!!!

 


Waffelverkauf im neuem DM -Markt in Tholey

 

Am Donnerstag, den 20.09.2018, ab 14:00 Uhr,

 

verteilt der Förderverein frisch gebackende Waffeln im neuen DM-Markt in Tholey.

Die Waffeln gibt es kostenlos und werden durch den DM-Markt finanziert.

Eine Spende ist gern gesehen und kommt dem Förderverein zu gute