Streitschlichter


 

Unsere Streitschlichter

 

Seit April des Jahres 2011 gibt es an der Grundschule "offizielle Streitschlichter". Unsere Schoolworkerin, Barbara Klein, hatte in acht Wochen insgesamt 10 Kinder für die anspruchsvolle Arbeit der Streitschlichter/innen ausgebildet. Diese können nun ihren Mitschülern bei Streitigkeiten moderierend zur Seite stehen und sie bei der Suche nach Konfliktlösungen unterstützen. Im Frühjahr kommenden Jahres werden wieder neue Streitschlichter ausgebildet, die dieses wichtige Amt ausüben können. Vielen Dank für das Engagement und „gutes Gelingen“ bei der friedlichen Konfliktmoderation!

 


Unsere Streitschlichter

Auch in diesem Schuljahr gibt es an unserer Grundschule "offizielle Streitschlichter". Unsere Schoolworkerin, Barbara Klein, hat erneut 8 Kinder für die anspruchsvolle Arbeit der Streitschlichter/innen ausgebildet. Diese können nun ihren Mitschülern bei Streitigkeiten moderierend zur Seite stehen und sie bei der Suche nach Konfliktlösungen unterstützen. Vielen Dank und "gutes Gelingen" !